Inbetriebnahme der Boat Landing Anlage


 

Die Bauarbeiten wurden zu unserer vollständigen Zufriedenheit abgeschlossen und die Anlage ist bereits in Betrieb. Wir bedanken uns bei dem Geschäftsführer der Montagebau Neptun GmbH, Herrn Godewohls, für die angenehme  Zusammenarbeit. Sicher werden wir auch zukünftig gemeinsame Projekte umsetzen. Geplant ist unter anderem die Erweiterung der Anlage um eine originale Winchplattform für das Helikopter Winch Training.

Die ersten Teilnehmer eines Ersthelfer-Offshore Trainings konnten am 30.10.15 die Boat Landing Anlage für die unterschiedlichsten Simulationen nutzen. Herr Caspari, Bereitschaftsarzt der Bergwacht Hessen und unser leitender Trainer für unsere medizinischen Trainings, lobte die vielfältigen und an der Ostsee einzigartigen Möglichkeiten die nun für die Trainings zur Verfügung stehen. Die Konstruktion lässt die Benutzung gängiger, in Nord- und Ostsee eingesetzten, CTV's (Crew Transfer Vessel) zu, so dass auch firmeneigene Rettungskonzepte trainiert und erprobt werden können.

Boat Landing Anlage

Zurück